Unser Team

Rasmus Kenneweg
RASMUS KENNEWEG
Diplom-Psychologe, Gesprächs- und Hypnotherapeut

Rauchen ist wie ein Labyrinth. Mit Wünschen und verzweifeltem Wollen kommt man aus keinem Labyrinth.
In den Kursen verzichten die Teilnehmer deshalb darauf.
Es ist ein Erlebnis, zu sehen wie leicht für die Teilnehmer die Befreiung durch das Erkennen, durch das Durchschauen des Labyrinthes ist.
Als Trainer (und ehemaliger Kettenraucher) erkennt man immer wieder neu, dass Freiheit und Freude zusammen gehören. Ich kann mir wirklich keine schönere Tätigkeit vorstellen, als gemeinsam mit Rauchern diesen Weg in die Freiheit zu gehen.
Dr. Franziska Steinhoff
DR. FRANZISKA STEINHOFF
Ärztin und Lerntherapeutin
Als Ärztin war es für mich besonders schlimm zu rauchen. Ich wusste, wie schädlich es ist und konnte doch nichts gegen meine Abhängigkeit tun.
Jetzt atme ich Luft und kein Gift mehr und erkenne, dass es gar nichts zu entbehren gibt. Rauchen ist nur ein Gewicht. In den Kursen kann man dies durchschauen und erleben und dann vergeht nicht nur die Angst vor dem Aufhören, sondern das Rauchen selbst vergeht.
Besonders überzeugt mich unsere Methode, weil sie wie auf zwei Gleisen verläuft: Wer einmal befreit ist, sollte es nämlich für immer und mit Leichtigkeit bleiben! Freiheit und Zwang passen nicht in einen Topf.